Wir feiern einmal im Monat gemeinsam mit unseren Kindern Gottesdienst (bunter Gottesdienst).


An den anderen Sonntagen stehen unsere Kinderräume zum Spielen für die Kinder offen, aber auch im Gottesdienstraum sind uns Kinder immer willkommen.

 

Kinderräume

 

Wir haben zwei geräumige Kinderräume mit Spielmöglichkeiten für größere Kinder, sowie einen kleinkindfreundlichen Spielraum. Eine Übertragung des Gottesdienstes ist möglich.

Kinderräume 2 collage mini

Kinderräume 5 collagemini

 

Sichere Gemeinde

Uns ist es wichtig, dass die Gemeinde für Jeden und Jede ein sicherer Ort ist – vor allem für die Kinder.

Daher beschäftigen wir uns intensiv mit dem Thema „Sichere Gemeinde“ und setzen entsprechende Standards um. Speziell für die Gegebenheiten in unserer Gemeinde haben wir ein eigenes Kinderschutzkonzept entwickelt. 

 

sichere Gemeinde pixabay fL

 

Zu diesem Thema stehen wir in enger Zusammenarbeit mit dem Gemeindejugendwerk (GJW) unseres Gemeindebundes.

Einen guten Überblick zum Thema „Sichere Gemeinde“ und Kinderschutz in Gemeinden finden Sie hier: https://www.gjw.de/schwerpunkte-themen/kinderschutz/

..